Annas wunderbare Kaffeewelt

Hey,

ich bin Anna und ich freue mich, dich auf meiner eigenen kleinen Cafè Chavalo Seite begrüßen zu dürfen.
Ein Morgen ohne guten Kaffee, ist kein guter Morgen. Da kommt mein Körper und auch mein Geist, einfach nicht in Schwung. Und da es nicht nur mir, sondern vielleicht auch dir so geht, möchte ich dir hier meine eigene kleine Kaffee-Welt auf Cafè Chavalo vorstellen. Denn Kaffee kann und sollte so viel mehr sein, als nur ein Wachmacher! Ich möchte fairen Bio-Kaffee, bei welchem auf Mensch, Umwelt und auch auf den CO2 Abdruck geachtet wird. Deshalb hab ich mich für Cafè Chavalo entschieden.


Ich probiere gern Neues, bin so zum Beispiel vor kurzem auf den Kaffee von einer reinen Frauen-Kooperative aufmerksam geworden. Dieser Kaffee supportet nicht nur die Frauen Bewegung in Nicaragua, woher alle Sorten von Cafè Chavalo kommen, sondern bringt mir und vielleicht auch dir, eine völlig neue Kaffee Sorte in die Küche. "Honey" nennt sich der Herstellungsprozess und dieser Kaffee schmeckt sooo unheimlich lecker. Was diesen von anderen Sorten unterscheidet?

Klick dich mal in das Produkt und lass dich von der einzigartigen Story verzaubern.

In Zukunft werde ich dir hier noch mehr Kaffee Input geben. Ich teste Kaffee und gebe dir immer ein ehrliches feedback. Es wird eine fortlaufende Fotoreihe geben, ebenso wie jede Menge Quatsch, der mir tagtäglich so durch den Kopf geistert. Also sei gespannt, was hier noch alles passieren wird.

Du hast Fragen, Wünsche und Gedanken?

Dann zögere nicht und schreib mir auf meinem Instagram-Kanal.

Ich freue mich auf unseren Austausch und wünsche dir eine gute Zeit.

Alles liebe

Anna

Ich möchte fairen Bio-Kaffee, bei welchem auf Mensch, Umwelt und auch auf den CO2 Abdruck geachtet wird.

Honey-Kaffee

"Für mich ist der Honey-Kaffee mein absoluter Favorit. Selbstbestimmte Frauen, die unabhängig und solidarisch miteinander sind und zudem den leckersten Kaffee ever produzieren.
Ich feier den hart, vor allem schmeckt der durch die "Honey"-Zubereitung besonders mild und ist für empfindliche Bäuchlein meiner Meinung nach die perfekte Alternative zu herkömmlichen Kaffees. Check den unbedingt mal aus."

Segel-Kaffee

"Krass. Der Segel-Kaffee kommt tatsächlich mit dem Segelschiff. Das ist so toll für das Meer und seine Bewohner. Kein Lärm, kein Öl, kein Dreck und zudem wird die Kaffeebohne ordentlich durchgeschüttelt. Ich schmecke hier deutlich die Abenteuer raus, die die Bohnen auf dem Meer zurück gelegt haben. Du auch? ;)"

Coffee For Future

"Weil mir das Klima wichtig ist und es bei dir auch so sein sollte, schnapp dir unbedingt mal eine Packung vom Coffee For Future. Hier wird der komplette CO²-Ausstoß beim Anbau und Transport ermittelt und per Klimaschutzbeitrag ein Aufforstungsprojekt in Nicaragua unterstützt. Find ich mega und schmeckt zudem auch noch unheimlich lecker."