Neuer Shop, neue Warenwirtschaft, neue Funktionen

Allgemein / Kommentare 0

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freundinnen und Freunde von Café Chavalo,

wenn Ihr in diesen Tagen mal wieder eine Bestellung bei uns tätigen möchtet, werden Ihr vermutlich verwundert feststellen, dass Euer bisheriges Kundenkonto nicht mehr funktioniert. Keine Angst: Es gab keinen Datencrash und wir sind auch nicht im ewigen Urlaub in den Tropen. Ganz im Gegenteil: In den vergangenen Wochen haben wir intensiv daran gearbeitet, unsere Technik im Hintergrund umzustellen. Wir arbeiten ab sofort mit einem neuen Shop-System und einer neuen Warenwirtschaft.

Für uns bringt das neue System viele Vorteile mit sich, da wir die Artikeldaten komfortabler pflegen und auch unsere verschiedenen Lagerstandorte besser verwalten können. Die statistischen Funktionen sind deutlich vielseitiger als vorher und auch die regelmäßige Bio-Kontrolle wird deutlich weniger Vorbereitungszeit beanspruchen wie bisher.

Der größte Vorteil für uns ist jedoch zugleich auch einer der großen Vorteile für Euch: Warenwirtschaft und Online-Shop werden miteinander synchronisiert. Euch wird im Shop daher ab sofort immer die tatsächliche Artikelverfügbarkeit angezeigt, sodass es keine überraschenden Lieferverzögerungen mehr geben sollte. Außerdem werdet Ihr Eure Rechnungen zukünftig auch im Kundenkonto herunterladen können und die Sendungsverfolgung via DHL wird optimiert.

Bitte seht es uns nach, wenn am Anfang nicht immer alles reibungslos klappt. Solche Umstellungen im laufenden Betrieb sind immer ein Wagnis und es wird hier und da sicherlich noch kleine Fehler geben, die wir erst im Laufe der Zeit ausbügeln. Ich hoffe aber sehr, dass unsere neue Software auch für Euch einige Vorteile mit sich bringt und Ihr die neuen Funktionen zu schätzen lernt.

Meldet Euch gerne mit Eurem Feedback und Euren Verbesserungsvorschlägen bei mir. Wir werden gerne versuchen, Sie bei zukünftigen Anpassungen zu berücksichtigen.

Herzliche Grüße

Jens